Helden gesucht!

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt?

Du hast Interesse an Teamwork, Technik, Kameradschaft, Spiel und Spass? Ja!? Na dann auf zur Jugendfeuerwehr!

Bei uns bist du herzlich willkommen!

Ausgerüstet mit einer kompletten Uniform kannst Du Deine Fähigkeiten mit in unsere Gruppe einbringen und lernst dort Dinge fürs Leben!

Du kannst dich direkt bei der Jugendfeuerwehr Jungingen melden. Hier bist du genau richtig!
Für deine Eltern entstehen keine Kosten, denn die Jugendfeuerwehr ist kostenlos und die Feuerwehrausrüstung wird komplett gestellt!

Wir bieten:

- theoretische und praktische Ausbildung bei der Feuerwehr

- Freizeitaktivitäten auch außerhalb der Feuerwehr
- Kameradschaft und Zusammenhalt
- Ausflüge und Veranstaltungen

Wir erwarten:

- Teamfähigkeit

- Teilnahme an Übungen und anderen Terminen
- Gute Laune und Spaß am Thema Feuerwehr

- physische und psychische Gesundheit

Bei der Jugendfeuerwehr bist du in einem starken Team, findest neue Freunde und lernst alles, was bei der Feuerwehr gemacht wird!

Ein Großteil der heutigen Feuerwehrleute hat in der Jugendfeuerwehr angefangen. Damit auch in Zukunft Leute da sind, um in Not geratenen Menschen  zu helfen und Sachwerte zu schützen, brauchen wir  Dich!

Komm doch einfach mal vorbei und schau uns bei einer Übung zu!

Wir freuen uns auf dich!